Bedingungen & Konditionen

Verkaufsbedingungen (Zuletzt aktualisiert: 24/03/2018)

Uncle Food Srl - mit Sitz in Via Alcide De Gasperi 33, Napoli 80133 P.Iva: 08710071211 C.F.08710071211 Registrierung REA NA - 978910 E-Mail hello@americannuncle.it pec unclefoodsrl@pec.it

 

  1. DEFINITIONEN

Die nachstehend aufgeführten Begriffe und Ausdrücke haben die angegebene Bedeutung, wobei Begriffe, die im Singular definiert sind, auch im Plural zu verstehen sind und umgekehrt.

Kunde: bezeichnet jede Person (natürliche oder juristische Person), die ein oder mehrere Produkte und den im Online-Shop angebotenen Service kauft und damit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.

Parteien: bezeichnet Uncle Food Srl und die Kunden gemeinsam.

Allgemeine Geschäftsbedingungen: bezeichnet diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle zukünftigen neuen Versionen, die von Uncle Food Srl im Online-Shop veröffentlicht werden.

Online Shop: bezeichnet den virtuellen Shop, der von Uncle Food Srl verwaltet wird und der über die URLwww.americanuncle.it zugänglich ist, über den man Produkte kaufen kann.

Verträge: bezeichnet die Verträge, die gemäß Artikel 6 zwischen Uncle Food Srl und den Kunden über den Online-Shop geschlossen werden.

Bestellungen: bezeichnet die Bestellungen der Produkte und der Erbringung der Dienstleistung, die von den Kunden gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach dem in Artikel 5 und 6 beschriebenen Verfahren aufgegeben werden.

Auftragsbestätigung: bezeichnet die E-Mail-Nachricht, mit der Uncle Food Srl den Kunden die Annahme der Bestellungen mitteilt.

Preis: bezeichnet den Preis für die Produkte und die Erbringung der Dienstleistung, wie er im Online-Shop unter den Produkten selbst angegeben ist.

Profil: bezeichnet den Bereich des Online-Shops, in dem Kunden nach Authentifizierung: (i) ihre persönlichen Daten und die Adressen, an die die Produkte, die Gegenstand der Bestellung sind, versandt und geliefert werden sollen, einsehen und ändern können; (ii) frühere Bestellungen einsehen können; (iii) auf alle anderen spezifischen Funktionen im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit im Online-Shop zugreifen können.

Verbraucher: Gemäß der einschlägigen Definition in Artikel 3 der Gesetzesverordnung Nr. 206/2005 ist eine natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht im Zusammenhang mit der ausgeübten unternehmerischen, gewerblichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit stehen.

Dienstleistung: bezeichnet die im Online-Shop angebotene Dienstleistung.

Produkt: bezeichnet die im Online-Shop angebotene Ware.

Lieferkosten: bezeichnet den zusätzlichen Betrag, der für die Lieferung der Ware zu zahlen ist.

 

  1. OBJEKT

2.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen den Parteien geschlossenen Verträge und sind ein wesentlicher Bestandteil derselben.

2.2 Die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden von Zeit zu Zeit geändert, auch unter Berücksichtigung möglicher gesetzlicher Änderungen. Die neuen Allgemeinen Vertragsbedingungen treten mit dem Datum ihrer Veröffentlichung im Online-Shop in Kraft.

 

KUNDENREGISTRIERUNG

3.1 Die Registrierung auf der Website ermöglicht es dem Kunden, die letzten Bestellungen einzusehen, Versand- und Rechnungsadressen zu verwalten, das Passwort und die Kontodaten zu ändern. Die Daten des Kunden werden dann gespeichert und bilden das Profil. Bei jedem LOGIN erkennt und merkt sich das System die Daten, ohne dass sie jedes Mal neu eingegeben werden müssen.

3.2 Der Kunde, der sich registriert, wird nach einer E-Mail und einem Passwort gefragt.

  1. NEWSLETTER

4.1 Um den Newsletter zu abonnieren, muss der Kunde zunächst die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Die Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. Das Abonnement des Newsletters wird durch ein Double-Opt-In-System bestätigt, indem eine E-Mail zur Bestätigung und Validierung der angegebenen E-Mail-Adresse versendet wird.

  1. PREIS

5.1 Der Preis ist in € (Euro) angegeben. Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden im Online-Shop veröffentlicht wird.

5.2 Der Preis ist inklusive der für die jeweilige Warenart vorgeschriebenen Mehrwertsteuer ausgewiesen.

  1. DER WARENKORB / Einkaufswagen

6.1 Der Warenkorb ermöglicht es dir, die von dir eingegebenen Produkte mit ihren Stückkosten inklusive Mehrwertsteuer sofort zu überprüfen. Es ist möglich, für jede gewählte Produktart die zu kaufende Menge festzulegen oder ein oder mehrere Produkte, die du nicht mehr kaufen möchtest, aus dem Warenkorb zu entfernen. Eine Reihe von Schaltflächen ermöglicht es dir,:

* den Warenkorb nach Stornierungen oder Mengenänderungen aktualisieren;

* die enthaltenen Produkte einzeln zu löschen;

* zur Startseite zurückkehren.

6.2 Sobald der Warenkorb mit den gewünschten Produkten gefüllt ist, kann der eigentliche Kauf getätigt und die Zahlungsform gewählt werden. Vor dem Abschluss der Transaktion wirst du nach einigen Daten gefragt, die zur Identifizierung als Kunde notwendig sind. Der registrierte Kunde kann mit einem einzigen Klick auf die Schaltfläche LOGIN auf die Seite zugreifen und bestellen.

6.3 Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhält der Kunde eine Kopie der Bestellung per E-Mail, die die wesentlichen Informationen über das gekaufte Produkt, die genaue Angabe des Preises, die Zahlungsart und die Lieferkosten enthält.

6.4 Die Bestellung kann nur storniert werden, bis das Produkt auf die in der zugesandten Bestellbestätigung angegebene Weise versandt wird.

  1. VERTRAGSABSCHLUSS

Der Vertrag kommt durch die folgenden Schritte zustande:

7.1 Mit dem Absenden der Bestellung übermittelt der Kunde an Uncle Food Srl ein Angebot zum Kauf des oder der ausgewählten Produkte. Die Übersendung des Vorschlags gilt als gesetzliche Zustimmung zum Erhalt weiterer Mitteilungen von American Uncle Food Srl zu erhalten, die ausschließlich auf den Abschluss und die Ausführung des Vertrages abzielen.

7.2 Uncle Food Srl schickt dem Kunden eine Auftragsbestätigung mit der Zuteilung einer "Auftragsnummer", die bei jeder weiteren Kommunikation mit Uncle Food Srl verwendet werden muss.

6.3 Der Vertrag zwischen den Parteien gilt in dem Moment als geschlossen, in dem der Kunde die Auftragsbestätigung mit der Zuteilung der Bestellnummer erhält.

6.4 Mit der Aufgabe der Bestellung erklärt der Kunde, dass er alle Anweisungen zu den Kaufmodalitäten der Produkte gelesen hat und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang akzeptiert sowie alle zusätzlichen Informationen im Online-Shop gelesen hat, einschließlich der Informationen, die über Links zugänglich sind.

6.5 Die Bestellungen werden in den Büros von Uncle Food Srl verwaltet und abgelegt.

6.6 Uncle Food Srl behält sich das Recht vor, Bestellungen, die keine ausreichenden Bonitätsgarantien bieten, unvollständig oder fehlerhaft sind oder im Falle der Nichtverfügbarkeit der Produkte, nicht zu bearbeiten. Uncle Food Srl behält sich außerdem das Recht vor, Bestellungen nicht zu bearbeiten, wenn sich die zu liefernden Gegenstände in einem offensichtlich veränderten Zustand befinden. Uncle Food Srl garantiert nicht die Sicherheit der Verfügbarkeit der bestellten Waren und behält sich daher das Recht vor, Bestellungen im Falle der Nichtverfügbarkeit der Produkte nicht zu bearbeiten und den Kunden unverzüglich zu benachrichtigen. Jegliches Recht des Kunden auf Schadenersatz oder Entschädigung ist ausgeschlossen, ebenso wie jegliche vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden an Personen und/oder Sachen, die durch die - auch teilweise - Nichtannahme einer Bestellung entstehen.

6.7 Die Kunden können die Produkte aus dem elektronischen Katalog des Online-Shops kaufen. Es versteht sich von selbst, dass das Bild, das der Produktbeschreibung beigefügt ist, nicht unbedingt repräsentativ für die Eigenschaften eines Produkts ist, sondern sich in Bezug auf Farbnuancen, Abmessungen und Zubehörprodukte unterscheiden kann, die auf dem Bild zu sehen sind. Die Darstellung der einzelnen Produkte auf der Website ist lediglich ein Beispiel und stellt keine Bescheinigung oder Garantie von Uncle Food Srl für die tatsächlichen Eigenschaften und Leistungen der verkauften Waren dar.

  1. ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Uncle Food Srl bietet seinen Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, die im Folgenden aufgeführt sind:

7.1 ON-LINE-Zahlungen (Paypal)

7.1.1 PAYPAL. Für Online-Zahlungen verwendet Uncle Food Srl auch das PAYPAL-System.

Sobald der Kunde diese Zahlungsmethode gewählt hat, wird er auf den sicheren Server von Paypal weitergeleitet.

Der Kunde gibt alle erforderlichen Daten direkt auf den entsprechenden Servern ein, die von Paypal eingerichtet, garantiert und verwaltet werden. Der Kunde muss dann die von Paypal aufgestellten allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, um den Dienst nutzen zu können. Uncle Food Srl ist zu keinem Zeitpunkt des Kaufvorgangs in der Lage, die Informationen über die Daten des Kunden, die direkt auf den oben genannten sicheren Servern eingegeben werden, zu erfahren. Uncle Food Srl kann daher unter keinen Umständen für Schäden verantwortlich gemacht werden, die dem Kunden durch die Nutzung der von Paypal angebotenen Dienste entstehen.

Uncle Food Srl ist zu keinem Zeitpunkt des Kaufvorgangs in der Lage, die Informationen über die Kreditkarte des Kunden zu erfahren, die dieser über eine sichere Verbindung direkt an die Seite der Bank übermittelt, die die Transaktion abwickelt. Uncle Food Srl kann daher unter keinen Umständen für eine betrügerische oder unzulässige Verwendung von Kreditkarten durch Dritte bei der Bezahlung der gekauften Produkte verantwortlich gemacht werden.

Sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde zum ursprünglichen Online-Shop weitergeleitet.

7.1.2 Nachnahme. Wenn der Kunde diese Methode gewählt hat, zahlt er direkt bei Lieferung der Ware ausschließlich in bar. Uncle Food Srl behält sich das Recht vor, Bestellungen mit importierten Waren nicht zu bearbeiten.Bestellungen mit einem Wert von mehr als 300 Euro nicht zu bearbeiten undeinen zusätzlichen Beitrag für die Nachnahmebearbeitungskosten zu verlangen. Diese Kosten werden bei der Bestellung angegeben, wenn die Zahlung ausgewählt wird.

  1. LIEFERUNG DER PRODUKTE

8.1 Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die von den Kunden bei der Registrierung gemäß Klausel 3 angegeben wurde, oder an die Adresse, die bei der Bestellung im Abschnitt "Lieferdetails" angegeben wurde. Der Ort, an den die Produkte geliefert werden, darf nicht mit einem öffentlichen Platz oder Bereich übereinstimmen. Uncle Food Srl behält sich das Recht vor, die Produkte, die Gegenstand der Bestellung sind, nicht zu liefern, falls der oben genannte Umstand eintritt.

8.2 Kunden wird empfohlen, bei der Angabe der Adressdaten (Hausnummer, Nachname auf der Türklingel, interne Nummer, Treppenhaus usw.) besonders aufmerksam zu sein. Uncle Food Srl lehnt jede Verantwortung ab, und jegliches Recht des Kunden auf Schadensersatz oder Entschädigung im Zusammenhang mit Nichtlieferungen oder verspäteten Lieferungen, die durch Fehler, Ungenauigkeiten oder Unzulänglichkeiten in Bezug auf die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse des Lieferorts verursacht werden, ist ausgeschlossen.

8.3 Die Kunden oder andere von den Kunden beauftragte Personen, die sich an der in der Auftragsbestätigung angegebenen Adresse für die Lieferung der Produkte befinden, sind verpflichtet, sich zum Zeitpunkt der Lieferung zu vergewissern, dass die Verpackung/Verpackung der Produkte unversehrt, unbeschädigt oder in jedem Fall verändert ist.

8.4 Jegliche Schäden an der Verpackung der Produkte müssen von den Kunden unverzüglich durch einen schriftlichen Kontrollvorbehalt auf dem Liefernachweis (Frachtbrief, Lieferschein, Broschüre oder jeder andere vom Spediteur vorgeschlagene Beleg) beanstandet werden. Es versteht sich von selbst, dass die Kunden nach der Unterzeichnung des Lieferbelegs ohne jegliche Beanstandung keine Einwände mehr gegenüber Uncle Food Srl in Bezug auf die äußeren Merkmale der gelieferten Waren erheben können. Falls der Kunde einen anderen als den beim Kauf vorgeschlagenen Spediteur wählt, geht das Risiko der Beschädigung und des Verlusts der Produkte bereits zum Zeitpunkt der Übergabe an den Spediteur auf den Kunden über, so dass jegliche Anfechtung der äußeren Merkmale der gelieferten Ware ausgeschlossen ist. Im letztgenannten Fall muss der Kunde etwaige Streitigkeiten direkt mit dem Transportunternehmen austragen.

8.6 Die Produkte dürfen nur von den Beauftragten von Uncle Food Srl an die Kunden oder von ihnen beauftragte Personen geliefert werden. Die Person, an die die Produkte geliefert werden, muss die Lieferung mit einer Unterschrift bestätigen.

9 Gesetzliche Gewährleistung der Konformität
Für alle verkauften Produkte gilt die gesetzliche KonformitätsgarantieDie gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel 128 ff. des Verbraucherschutzgesetzes deckt alle Konformitätsmängel der gekauften Artikel ab, die zum Zeitpunkt der Lieferung der oben genannten Artikel bestehen und innerhalb von 24 Monaten nach der Lieferung auftreten. Ausgenommen von den Konformitätsmängeln und damit von der gesetzlichen Garantie sind Mängel oder Schäden, die durch zufällige Ereignisse oder durch die vom Kunden zu verantwortende nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Produkte oder durch normale Abnutzung entstanden sind. Um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde den Konformitätsmangel innerhalb von zwei Monaten nach seiner Entdeckung unter Androhung des Verfalls durch eine Mitteilung an den Hauptsitz von Uncle Food Srl melden, in der die festgestellten Mängel und Fehler genau angegeben sind.
Der Kunde kann vom Verkäufer nach seiner Wahl die kostenlose Nachbesserung oder den kostenlosen Ersatz der Ware verlangen, es sei denn, die verlangte Nachbesserung ist objektiv unmöglich oder im Vergleich zu der anderen übermäßig aufwändig. Der Kunde kann nach seiner Wahl eine angemessene Preisminderung oder die Auflösung des Vertrags verlangen, wenn: die Nachbesserung oder der Ersatz unmöglich oder übermäßig beschwerlich ist; der Verkäufer die Nachbesserung oder den Ersatz der Ware nicht innerhalb der angemessenen Frist gemäß Abs. 5 Art. 130 des Verbraucherschutzgesetzes vorgenommen hat; der zuvor vorgenommene Ersatz oder die Nachbesserung dem Verbraucher erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet hat.

 

  1. VERSANDKOSTEN

10.1 Die Versandkosten sind auf dem Produktdatenblatt und beim Abschluss der Bestellung deutlich angegeben. Kunden können jederzeit überprüfen, ob das Produkt, für das sie sich interessieren, einen Beitrag zu den Transportkosten erfordert oder nicht, indem sie das Vorhandensein des entsprechenden Vermerks "Kostenloser Versand" überprüfen.

Vor dem Vertragsabschluss und vor dem Absenden der Bestellung wird der genaue Betrag vom System hervorgehoben.

 

11 WIDERRUFSRECHT UND SEINE AUSSCHLÜSSE

11.1 Rücktrittsrecht
Wenn der Kunde aus irgendeinem Grund mit dem Kauf unzufrieden ist, hat er/sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Ware gelangt. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der/die Kunde/in Uncle Food Srl mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen/ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zu diesem Zweck kann er/sie das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist (http://bit.ly/recessoamericanuncle).

Das Widerrufsrecht gilt - neben der Einhaltung der in den vorangegangenen Absätzen beschriebenen Bedingungen - als ordnungsgemäß ausgeübt, wenn auch die folgenden Bedingungen vollständig erfüllt sind:

- die Produkte sind unversehrt und kommen nicht beschädigt an;

- die Produkte wurden nicht benutzt;

- die Produkte wurden in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt und müssen unbeschädigt sein;

Das Widerrufsrecht gilt für alle Produkte, die als Ganzes gekauft wurden. Es ist nicht möglich, das Widerrufsrecht nur für einen Teil des Produkts auszuüben. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, der die Methode und das Transportunternehmen für die Rücksendung nach eigenem Ermessen auswählt.

 

11.2 Die Waren müssen unbeschädigt an die Adresse Via Vetice, 102, San Valentino Torio - 84010, Salerno, Italien zurückgeschickt werden.
Der Verbraucher haftet nur für den Wertverlust der Waren, der auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

11.3 Auswirkungen des Widerrufs
Wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird, hat Uncle Food Srl alle erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass eine andere Art der Lieferung als die von Uncle Food Srl angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt wurde) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Eingangs der Widerrufserklärung zurückzuzahlen. Die Erstattung kann nach Ablauf von 14 Tagen nur so lange verweigert werden, bis der Kunde nachgewiesen hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, oder bis die Waren bei ihm eingegangen sind, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

11.4 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Der Kunde kann dieses Recht in den folgenden, in Art. 59 d) e) des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Fällen nicht ausüben: Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können; Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet sind und nach der Lieferung geöffnet wurden.
In Bezug auf die oben aufgeführten Fälle des Widerrufsausschlusses wird der Kunde insbesondere darüber informiert und akzeptiert, dass zu den Produkten, die "Gefahr laufen, zu verderben oder schnell zu verfallen", alle Lebensmittel (einschließlich Wein, Spirituosen und Getränke) gehören, da sich die Eigenschaften und Qualitäten dieser Art von Produkten auch infolge einer unsachgemäßen Lagerung verändern können. Aus Gründen der Hygiene und des Kundenschutzes gilt das Widerrufsrecht daher nur für Produkte, die auf der Website gekauft wurden und die im Online Shop zurückgegeben und wieder in Verkehr gebracht werden können, ohne dass die Gesundheit der Verbraucher gefährdet wird.
In Fällen, in denen das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, sendet Uncle Food Srl die gekauften Produkte an den Kunden zurück und berechnet ihm/ihr die Versandkosten.

 

12 HAUPTKRAFT

12.1 Uncle Food Srl ist von der Verpflichtung zur Erfüllung und Ausführung dieses Vertrages befreit, wenn höhere Gewalt vorliegt, sei es vorübergehend oder endgültig, wie z.B. - als Beispiel, aber nicht ausschließlich - Streiks, Verhaftungen, Brände, Natur- und/oder Witterungsereignisse und jeder andere Grund, der außerhalb der Kontrolle von Uncle Food Srl liegt und ihr nicht zurechenbar ist, auch wenn er bereits vorher bestand, der die vollständige oder teilweise Ausführung dieses Vertrages verhindert oder erschwert.

13 FEHLER ODER UNGENAUIGKEITEN IM ONLINE SHOP

13.1 Uncle Food Srl verpflichtet sich, den Online-Shop ständig zu überprüfen, um Fehler oder Ungenauigkeiten zu vermeiden. Es ist jedoch möglich, dass der Online Shop Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen enthält oder im Laufe der Zeit enthalten wird. Uncle Food Srl behält sich das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen im Online Shop zu korrigieren, auch nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, und die Informationen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren, ohne die Kunden vorher darüber zu informieren.

14 GEISTIGES EIGENTUM

14.1 Alle Rechte am geistigen Eigentum im Zusammenhang mit dem Online Shop (einschließlich seiner Inhalte und Fotos) sind vorbehalten. Der Online-Shop und seine Inhalte dürfen ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Uncle Food Srl weder ganz noch teilweise vervielfältigt, auf elektronischem oder konventionellem Wege übertragen, verändert, verknüpft oder für andere Zwecke verwendet werden.

15 DATENSCHUTZ

Bitte sieh dir die entsprechende Seite und insbesondere die Datenschutzrichtlinie von Uncle Food Srl an

16 BESCHWERDEN

16.1 Wir informieren den Nutzer, der den Status eines Verbrauchers im Sinne von Artikel 3, Absatz 1, Buchstabe a) des Verbraucherkodex hat, dass eine europäische Plattform für die Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (die sogenannte ODR-Plattform) eingerichtet wurde. Die OS-Plattform ist unter der folgenden Adresse zu finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show. Über die OS-Plattform kann der Verbraucher die Liste der AS-Stellen einsehen, den Link zur Website der jeweiligen Stelle finden und ein Online-Streitbeilegungsverfahren für die Streitigkeit, an der er/sie beteiligt ist, einleiten.

Uncle Food Srlhält sich an den Ethikkodex des italienischen Verbands für elektronischen Handel, der unter folgendem Link zu finden ist: https://www.aicel.org/codice-etico-dei-merchant-aicel.

 

17 ANWENDBARES RECHT

17.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verträge unterliegen dem italienischen Recht und sind in dessen Lichte auszulegen.